Die größte Offenbarung ist die Stille

(Laotse)

 

Meditation

Der Schlüssel zur Positivität

Meditation ist ein hilfreicher Weg, um zu innerer Ausgeglichenheit und Ruhe zu gelangen. Es gibt verschiedene Variationen wie Du üben kannst. Ziel ist es zu allererst die Gedanken zur Ruhe zu bringen. Durch die Kraft der Meditation entsteht innere Ruhe und Harmonie.  Deine Stressressistenz nimmt zu. Gelassenheit entsteht und entwickelt sich weiter. Meditation hebt Dich heraus aus Deinem Alltag und schenkt Frische. Meditation schenkt Dir einen übergeordneten Blick, durch das bewusste schulen des inneren Beobachters.

 

Durch Kontemplation wirst Du zu Dir geführt - in Dich selbst hinein. Verschiedene Techniken helfen Dir in die Ruhe und in Deine innere Kraft einzutauchen. Achtsamkeit in Form von z.B. Atembeobachtung, sowie verschiedene Atemübungen sind wirkungsvolle Techniken. Wenn Du gerne christlich meditieren magst, kann man über verschiedene Themen in der Bibel meditieren -in Stille sein -. z.B. die Ruhe Jesus Christus. Worauf Du Deine Aufmerksamkeit richtest, das entwickelt sich in Dir. Auch Jesus gab ein Vorbild christlicher Meditation und des Gebets. Die Bibel sagt in Lukas 5,16: Er aber zog sich zurück in die Wüste und betete.

 

Folgende positive Wirkungen regelmäßiger Meditation kannst Du erfahren (u.a.):

- Wohltuende Leichtigkeit

- Geistige Klarheit und Stärke

- Ein Gefühl des Wohlwollens für alle Lebewesen

- Freude

- innere Ausgeglichenheit

- Positive Wirkung auf Herz-Kreislauf-System

- Lindert stressbedingte Leiden und aktiviert Stresssresistenz, z. B. bei

   Schlafstörungen, Ängsten, Herzkreislaufstörungen

 

Meditationskurs mittwochs 19 h bis 19.30 h - Kurz und bündig und doch sehr wirkungsvoll - für jedermann gut zu meistern!

Erfahre die Ruhe die entsteht durch das "zur Ruhen  bringen der Gedanken im Geist"

Wir üben in die Stille einzutauchen. Einfach nur SEIN. Weitere Meditationstechniken kommen zur Anwendung. Geführte Meditationen zur Ressourcenaktivierung.

Ich freue mich auf Dich!

 

 

In vielen Kulturen gibt es Meditation. Nicht EIN Weg allein ist der "Richtige". Ziel ist z.B. Gesundheitsförderung, Prävention, Stressbasierte Symptome abbauen, Deine Stressresilienz beginnt sich zu erhöhen zu stabilisieren. Spirituelle geistige Entwicklung kann beginnen. Wichtig dabei ist, den Geist zur Ruhe zu bringen. Denn da liegt DEINE wahre Kraft. Mit der Zeit entwickelt sich innere Ruhe die auch in den Alltag mehr und mehr einfließt. Wichtig ist Deine Herzenshaltung. Denn Dein Herz kennt den Weg.

Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist.

(Patanjali)