DER HÖCHSTE gRAD DER ARZNEI IST DIE lIEBE (pARACELSUS)

Mit einer kaufmännischen Ausbildung zur Steuerfachangestellten habe ich begonnen. Und auch lange erfolgreich in diesem Bereich gearbeitet.  Eine zeitlang wechselte ich in die Industrie und hatte die Leitung des Rechnungswesens und des Controllings erfolgreich übernommen.  Mein stetiger Wunsch mich weiterzuentwickeln und vor allem mit Menschen zu arbeiten bewegte mich dazu, die Yogalehrerausbildung zu absolvieren. Bei Yoga Vidya habe ich die Intensivausbildung (2 jährige Ausbildung) erfolgreich abgeschlossen und einige Zeit danach habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin nach dem Psychotherapiegesetz erfolgreich absolviert.

 

Verschiedene Weiterbildungen habe ich absolviert u.a. bei Master Sai - Pranic Healing -

Systemische Arbeit

Geistig-seelische Betrachtungs- und Auflösungsarbeit

Kinderyoga

Blockaden Lösen

 

Mein eigener Lebensweg hat mich reich an Erfahrungen gemacht. Durch bestimmte Thematiken durfte ich in mich selbst hineinschauen - auch tiefer - so habe ich mich selbst entdeckt, besser kennengelernt und viele Erkenntnisse gewonnen. An Hindernissen durfte ich wachsen und staunend feststellen, dass tatsächlich alles in mir ist. Das Hindernis, die Lösung und auch die "gesündere Ordnung".  Der Weg ist das Ziel. Wichtig dabei war und ist: Wahrhaftigkeit sich selber gegenüber.

Das Leben hat mich auf meinen Herzensweg geführt. Eigene Meditations- und Yogapraxis haben das ergänzt.  

Yoga ist nicht nur der körperliche Teil - die Asanas -, der Yogaweg beinhaltet auch die Selbstmeisterung. Das beginnt mit Selbstreflexion, Verantwortung übernehmen für sein Leben, für das Handeln. Der Weg führt vom Außen ins Innen.  Denn alles ist bereits in dir.

 

In Dankbarkeit und Liebe